Derntl Christian

Fleischermeister und

Meisterfleischsommelier

"Mir ist es besonders wichtig, die regionalen Kompetenzen zu nutzen und zu fördern. Das beginnt darin, unsere Tiere aus der direkten Umgebung zu beziehen und selbst zu schlachten. Ein immens wichtiger Aspekt der eigenen Schlachtung ist auch der deutliche Qualitätsunterschied im Fleisch. Auch bei der Ergänzung unseres Sortimentes gilt mein Augenmerk der Nachhaltigkeit und dem Fördern kleiner Betriebe. So beziehen wir unsere Salate vom Leondinger Traditionsbetrieb Niederbauer. Dieses Konzept zieht sich weitestmöglich im gesamten Betrieb durch. Hier alle Beispiele aufzuführen, würde den Rahmen sprengen. Marketing und Printmedien werden bei uns auch an Leondinger Betriebe vergeben, um den Standort Leonding bestmöglich zu unterstützen. Auf Augenhöhe zu Regionalität sehe ich Werte, welche bereits mein Großvater gelebt und mein Vater verfeinert hat. Diese Werte sind Qualität ohne Kompromisse und der persönliche Service. Täglich versuche ich, mein Bestes zu geben und die Wünsche jedes Kunden auf die bestmögliche Weise zu erfüllen. Um dem Vertrauen gerecht zu werden, habe ich jahrelang von meinem Vater und meinem Onkel gelernt und lerne immer noch. Diese "alte Schule" habe ich durch den Meisterkurs und den Meisterfleischsommelier ergänzt. Ich danke jedem Kunden, der uns sein Vertrauen schenkt – denn Lebensmittelkauf ist Vertrauenssache.“


Derntl Christian

Privates

1994

Anfang der Geschichte

Abschluss der Plichtschule im BRG Hamerlingstraße

2010 - 2013

Lehre im väterlichen Betrieb als Fleischfachverarbeiter.

2015

Ausbildung zum Fleischermeister mit der Weiterbildung zum Diplom-Fleischermeister

Absolvierung der Ausbildung zum Fleischermeistersommelier. Diese Ausbildung erweitert den Horizont in vielen wichtigen Bereichen, wie z.B Sensorik, Materialauswahl, Ernährungsphysiologie,...

2016

Einstieg in die Derntl Josef KG als Geschäftsführer.

Sportlich

Laufen, Radfahren, Schwimmen, (Triathlon), Volleyball, Klettern, Skifahren,...

Freizeit

Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Leonding als Zugskommandant